Einführung eines Rudi Dutschke-Stipendiums für kritische Sozialwissenschaften

Parlamentarische Initiativen von Nicole Gohlke, Jan Korte, Petra Sitte, Amira Mohamed Ali, André Hahn, Andreas Wagner, Birke Bull-Bischoff, Brigitte Freihold, Anke Domscheit-Berg, Christine Buchholz, Alexander Ulrich, Doris Achelwilm, Eva-Maria Schreiber, Friedrich Straetmanns, Gökay Akbulut, Harald Weinberg, Katrin Werner, Kersten Steinke, Kirsten Tackmann, Martina Renner, Niema Movassat, Norbert Müller, Pascal Meiser, Petra Pau, Pia Zimmermann, Katja Kipping, Sabine Leidig, Sören Pellmann, Sylvia Gabelmann, Ulla Jelpke, Victor Perli, Helin Evrim Sommer, Sabine Zimmermann,
Antrag - Drucksache Nr. 19/2591

50 Jahre nach 1968 sollen die Verdienste der damaligen Bewegung gewürdigt werden; 1968 hat in Deutschland und von Washington bis Prag eine Demokratisierungsbewegung angestoßen, von der wir bis heute profitieren; der Name Rudi Dutschke ist kein anderer mit dieser Bewegung verbunden und sollte ein Denkmal gesetzt bekommen

Herunterladen als PDF