Einflussnahme von Interessenvertreterinnen und Interessenvertretern auf die Umsetzung der KI-Strategie im Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS)

Parlamentarische Initiativen von Petra Sitte, Simone Barrientos, Birke Bull-Bischoff, Fabio De Masi, Anke Domscheit-Berg, Sylvia Gabelmann, Nicole Gohlke, Achim Kessler, Jan Korte, Sören Pellmann, Jessica Tatti, Harald Weinberg, Katrin Werner, Pia Zimmermann,
Kleine Anfrage - Drucksache Nr. 19/13247

Die federführenden Bundesministerien haben für 2019 erste Maßnahmen zur Umsetzung der KI-Strategie der Bundesregierung angekündigt. Da in der Strategie auch Zuständigkeitsbereiche des BMAS genannt werden, erkundigen wir uns, welche Maßnahmen umgesetzt werden und welche Interessen dabei ggf. verfolgt werden, um ggf. Defizite bei der Beteiligung der Zivilgesellschaft auszugleichen.

Herunterladen als PDF
Hierzu liegt eine Antwort der Bundesregierung als Drucksache Nr. 19/13943 vor. Antwort als PDF herunterladen