Einflussnahme von Interessenvertreterinnen und Interessenvertretern auf die Umsetzung der KI-Strategie im Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz

Parlamentarische Initiativen von Petra Sitte, Anke Domscheit-Berg, Jessica Tatti, Amira Mohamed Ali, Birke Bull-Bischoff, Fabio De Masi, Friedrich Straetmanns, Harald Weinberg, Katrin Werner, Niema Movassat, Nicole Gohlke, Petra Pau, Pia Zimmermann, Simone Barrientos, Sylvia Gabelmann, Sören Pellmann, Ulla Jelpke, Victor Perli,
Kleine Anfrage - Drucksache Nr. 19/12454

Die federführenden Bundesministerien haben für 2019 erste Maßnahmen zur Umsetzung der KI-Strategie der Bundesregierung angekündigt. Da in der Strategie auch Zuständigkeitsbereiche des BMJV genannt werden erkundigen wir uns, welche Maßnahmen umgesetzt werden und welche Interessen dabei ggf. verfolgt werden, um ggf. Defizite bei der Beteiligung der Zivilgesellschaft auszugleichen.

Herunterladen als PDF
Hierzu liegt eine Antwort der Bundesregierung als Drucksache Nr. 19/12973 vor. Antwort als PDF herunterladen