Parlamentarische Initiativen von Jan Korte, Alexander Ulrich, Axel Troost, Fabio De Masi, Friedrich Straetmanns, Harald Weinberg, Hubertus Zdebel, Jörg Cezanne, Petra Sitte, Stefan Liebich,
Kleine Anfrage - Drucksache Nr. 19/29150

Die Kleine Anfrage zielt darauf ab, diejenigen Informationen über Lobbyaktivitäten zu erhalten, die von der Bundesregierung offengelegt werden müssten, wenn das verpflichtende Lobbyregister samt legislativem Fußabdruck gelten würde. Wir wollen wissen, wer wann und wie auf welchen genauen Gesetzesinhalt eingewirkt hat und mit wem sich die Bundesregierung im Zuge der Erstellung des Gesetzes getroffen hat und welche Auswirkungen dies auf den Inhalt des o.g. GE hatte.

Herunterladen als PDF