Parlamentarische Initiativen von Jan Korte, Alexander Ulrich, Axel Troost, Harald Weinberg, Hubertus Zdebel, Fabio De Masi, Friedrich Straetmanns, Jörg Cezanne, Petra Sitte, Stefan Liebich,
Kleine Anfrage - Drucksache Nr. 19/29099

Die Kleine Anfrage zielt darauf ab, diejenigen Informationen über Lobbyaktivitäten zu erhalten, die von der Bundesregierung offengelegt werden müssten, wenn das verpflichtende Lobbyregister samt legislativem Fußabdruck gelten würde. Wir wollen wissen, wer wann und wie auf welchen genauen Gesetzesinhalt eingewirkt hat und mit wem sich die Bundesregierung im Zuge der Erstellung des Gesetzes getroffen hat und welche Auswirkungen dies auf den Inhalt des o.g. GE hatte.

Herunterladen als PDF
Hierzu liegt eine Antwort der Bundesregierung als Drucksache Nr. 19/30093 vor. Antwort als PDF herunterladen