Eckpunktepapier zum „Strukturstärkungsgesetz Kohleregionen“

Parlamentarische Initiativen von Lorenz Gösta Beutin, Gesine Lötzsch, Matthias W. Birkwald, Heidrun Bluhm-Förster, Jörg Cezanne, André Hahn, Andrej Hunko, Kerstin Kassner, Katja Kipping, Jan Korte, Caren Lay, Sabine Leidig, Ralph Lenkert, Michael Leutert, Amira Mohamed Ali, Norbert Müller, Alexander S. Neu, Victor Perli, Ingrid Remmers, Petra Sitte, Kirsten Tackmann, Kathrin Vogler, Andreas Wagner, Hubertus Zdebel,
Kleine Anfrage - Drucksache Nr. 19/11980

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) hat am 22. Mai 2019 Eckpunkte zur Umsetzung der Empfehlungen der Kommission „Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung“ ("Kohlekommission") für ein „Strukturstärkungsgesetz Kohleregionen“ verabschiedet. Aus diesem Papier ergeben sich eine Reihe von Fragen zu den vorgesehen Finanzierungslinien und zur Beteiligung der Parlamente und der Zivilgesellschaft.

Herunterladen als PDF
Hierzu liegt eine Antwort der Bundesregierung als Drucksache Nr. 19/12956 vor. Antwort als PDF herunterladen