Mediathek

Wollen Sie das Video ansehen? Dadurch werden Daten an YouTube übermittelt. Durch den zweiten Klick auf den Play-Button erklären Sie sich damit einverstanden.

Alternative Bodenkonferenz der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag: »Wem gehört die Stadt?«

Die Diskussion um bezahlbare Mieten ist in aller Munde. Allerdings wird kaum darüber gesprochen, wie bedeutsam die Bodenfrage für bezahlbares Wohnen und die Bekämpfung der Wohnungsnot ist. Wir haben mit Fachleuten, Praxiserfahrenen und Interessierten deshalb über Konzepte für eine neue Bodenpolitik diskutiert, Caren Lay und Pascal Meiser haben durch die Veranstaltung geführt. Hier gibt es einen zusammenfassenden Bericht zum Nachlesen: https://www.linksfraktion.de/themen/nachrichten/detail/es-braucht-eine-neue-bodenreformdebatte/ Den Gesamtmitschnitt gibt es in dieser Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PLG4aoPhmPo8XDCXTeOriNWf23xIcb4-JG

Wem gehört die Stadt? Alternative Bodenkonferenz Teil 9

Wem gehört die Stadt? Alternative Bodenkonferenz, Teil 8