»Hinter den Kulissen des Bundestages« mit Lorenz Gösta Beutin

11.06.21 - In der neuen Folge der Reihe „Hinter den Kulissen des Bundestages“ redet Gesine Lötzsch mit Lorenz Gösta Beutin, energie- und klimapolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE, über seine Arbeit im Wirtschaftsausschuss. Wie alle anderen Ausschüsse des Bundetages tagt auch dieser hinter verschlossenen Türen, vieles bleibt daher im Verborgenen. Lorenz Gösta Beutin berichtet über Zynismus im Raumschiff Bundestag bei der Debatte über höhere Energiepreise. Er erläutert, warum eine klimagerechte Verkehrspolitik nicht nur mehr Bahn und Bus braucht, sondern raus aus Beton und Asphalt muss. Gesine Lötzsch bringt im Gespräch mit wechselnden Abgeordneten Licht ins Dunkel des Parlamentsbetriebs. Am Samstagvormittag nach einer Sitzungswoche des Bundestages geht die aktuelle Folge online. Ihr nächster Gast ist Susanne Ferschl, stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE, ehemalige Betriebsratsvorsitzende und Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales.

»Hinter den Kulissen des Bundestages« mit Jan Korte
»Hinter den Kulissen des Bundestages« mit Amira Mohamed Ali