Wollen Sie das Video ansehen? Dadurch werden Daten an YouTube übermittelt. Durch den zweiten Klick auf den Play-Button erklären Sie sich damit einverstanden.

Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch LINKE-Spitzenkandidaten im Bundestagswahlkampf 2017

04.12.2016 - Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch führen DIE LINKE als Spitzenkandidaten in den #Bundestagswahlkampf 2017. Sahra Wagenknecht: "Wir freuen uns jetzt natürlich auf einen spannenden Wahlkampf, bei dem DIE LINKE hoffentlich mit einem sehr guten Ergebnis sehr viele Menschen erreicht, weil wir es ganz wichtig finden, dass dieses Land sozialer wird und es Druck in Richtung sozialer Politik gibt. Und das kann nur eine starke LINKE. [...] Wir werden uns nur dann an einer Koalition beteiligen, wenn sie die Grundrichtung der Politik in diesem Land verändert." Dietmar Bartsch: "Wir haben jetzt eine hervorragende Voraussetzung für die Wahlkämpfe. Wir haben eine Wahlstrategie, wir werden jetzt an einem Wahlprogramm arbeiten. Aber jetzt wird noch einmal zehn Monate konsequente Oppositionsarbeit im Deutschen Bundestag gemacht."

Sigrid Hupach: Keine Abzüge für alleinerziehende Hartz-IV-Beziehende

Karin Binder: Gentechnik-Gesetz als Bürokratie-Monster

Jörn Wunderlich: Der Unterhalt für Alleinerziehende muss kommen!

Jörn Wunderlich: Dem Antrag der Grünen fehlt glaubwürdiges Konzept

Norbert Müller: Kinderarmut nachhaltig bekämpfen

Alexander Neu: Kein NATO-Beitritt Montenegros!