Wollen Sie das Video ansehen? Dadurch werden Daten an YouTube übermittelt. Durch den zweiten Klick auf den Play-Button erklären Sie sich damit einverstanden.

Dietmar Bartsch: Auswirkungen der Bayern- und Hessenwahl erschüttern Bundesregierung

16.10.2018, Pressestatement vor der Fraktionssitzung - Die Bayernwahl hat eine historische Dimension. Schwarz-Rot hat ein vernichtendes Ergebnis eingefahren. / Dieselskandal - nun auch Opel. Die Manipulationen dürfen nicht ungesühnt bleiben, die Kosten für Nachrüstungen müssen von der Autoindustrie getragen werden. / Bundesfinanzminister Olaf Scholz informierte den Fraktionsvorstand, Bodo Ramelow und Vertreter von Berlin und Brandenburg über drei geplante Grundgesetzänderungen informiert - die Aufhebung des Kooperationsverbots in der Bildung, die Finanzierung von Verkehrsinfrastruktur und beim sozialen Wohnungsbau. / Die Bundesregierung muss im Fall Jamal Khashoggi größeren Druck auf Saudi Arabien ausüben - Waffenexporte nach und eine privilegierte Partnerschaft mit Saudi Arabien darf es nicht geben. / Die Linksfraktion ist solidarisch mit Mesale Tolu.

Amira Mohamed Ali: Unlautere Geschäftsmethoden bekämpfen - Transparenz stärken!

Achim Kessler: Auch gesundheitspolitisch ist die AfD ein schwarzes Loch

Niema Movassat: Datenschutz statt mehr Befugnisse für Sicherheitsbehörden

Bernd Riexinger: Mietenwahnsinn stoppen

Stefan Liebich: Sieg der Diplomatie

Nicole Gohlke: München zeigt: Wir brauchen einen Mietenstopp jetzt!