Mediathek

Betriebs- und Personalrätekonferenz: Transformation – »… das Gefühl, befristet zu sein«

PROGRAMM  11 Uhr Begrüßung Susanne Ferschl, MdB, Stellvertretende Fraktionsvorsitzende Klaus Ernst, MdB, Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses  11.15 – 12.45 Uhr Impulsreferat und Diskussion Gleichzeitigkeit historischer Umbrüche: Digitalisierung, Dekarbonisierung, Globalisierung  Prof. Dr. Klaus Dörre, Sozialwissenschaftler an der Friedrich-Schiller-Universität Jena  Moderation: René Kluge, Wissenschaftlicher Mitarbeiter Büro Susanne Ferschl  12.45 – 13 Uhr Pause  13 – 14.30 Uhr Podium und Diskussion Es geht nicht nur um Autos: Die Arbeitswelt verändert sich vollständig Luise Klemens, Landesbezirksleiterin ver.di Bayern Mustafa Öz, Vorsitzender des NGG-Landesbezirks Bayern Rico Irmischer, Kassierer und Geschäftsführer der IG Metall Regensburg Tobias Bevc, Abteilungsleiter für Arbeitsmarkt-und Sozialpolitik, DGB Bayern  Moderation: René Kluge  14.30 – 14.45 Uhr Abschluss und Ausblick Politisch eingreifen: Gesellschaftlichen Umbau durch Vermögensabgabe finanzieren Susanne Ferschl

»Die Lobby«: Verbraucherschutz mit Amira Mohamed Ali
»Die Lobby«: Gesundheitspolitik mit Petra Pau