Mediathek

Wollen Sie das Video ansehen? Dadurch werden Daten an YouTube übermittelt. Durch den zweiten Klick auf den Play-Button erklären Sie sich damit einverstanden.

Anhörung/Aufzeichnung: System im Stresstest – Panel V

Panel V: Lockdown: Wirtschaft und Demokratie haben Pause? Dr. Svenja Flaßpöhler, Reiner Hoffmann, Dr. Sahra Wagenknecht Es diskutierten in verschiedenen Foren zu den sozialen und wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise, den Auswirkungen für Kinder und Familien, den Lehren für unser Gesundheitssystem, der Rolle von Wissenschaft und Medien, zur Balance von Freiheit und Sicherheit und nicht zuletzt zur Frage „Wer bezahlt die Krise?“: Amira Mohamed Ali und Dr. Dietmar Bartsch (MdB, Fraktionsvorsitzende) Dr. Franziska Augstein (Journalistin), Dr. Birke Bull-Bischoff (MdB, Sprecherin für Bildungspolitik), Dr. Svenja Flaßpöhler (Chefredakteurin Philosophie Magazin), Dr. Gregor Gysi (MdB, Sprecher für Außenpolitik), Reiner Hoffmann (DGB-Vorsitzender), Norbert Müller (MdB, Sprecher für Kinder- und Jugendpolitik), Prof. Dr. Julian Nida-Rümelin (Philosoph), Prof. Dr. Heinrich Niemann (Institut für Angewandte Virologie in Berlin-Schöneweide), Bodo Ramelow (Ministerpräsident des Freistaates Thüringen), Dr. Klaus Reinhardt (Präsident der Bundesärztekammer), Dr. Ulrich Schneider (Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes), Dr. Sahra Wagenknecht (MdB).

Anhörung/Aufzeichnung: System im Stresstest – Panel IV

Anhörung/Aufzeichnung: System im Stresstest – Panel III