Mediathek

Wollen Sie das Video ansehen? Dadurch werden Daten an YouTube übermittelt. Durch den zweiten Klick auf den Play-Button erklären Sie sich damit einverstanden.

Stephan Werker, Vertrauensmann VW-Emden: Wir müssen das Betriebsverfassungsgesetz stärken

Am 25. Oktober 2019 hat die Fraktion DIE LINKE. im Bundestag zur Konferenz „Zukunft der AutoMobilität“ ins Paul-Löbe-Haus eingeladen. Über hundert Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Umwelt- und Gewerkschaftsbewegung sind dieser Einladung gefolgt und haben einen Tag lang an der Frage gearbeitet, wie der sozial-ökologische Umbau der Automobilindustrie und die Verkehrswende gelingen kann. Einen Bericht, Fotos, sowie das Positionspapier „Zukunft der PKW-Antriebstechnik“ von Ingrid Remmers (MdB, Sprecherin für Verkehrspolitik) und Alexander Ulrich (MdB, Sprecher für Industriepolitik) sowie des Arbeitskreises »Sozialökologischer Umbau und Haushalt« der Bundestagsfraktion DIE LINKE gibt es hier: https://www.linksfraktion.de/themen/nachrichten/detail/gewerkschaften-und-umweltbewegung-muessen-enger-zusammenruecken/

Uwe Meinhardt, IG Metall: Wir brauchen eine Transformation, die sozial gerecht ist

Oliver Simon, Betriebsrat Bosch Homburg: Wir brauchen mehr wirtschaftliche Mitbestimmung