Mediathek

Wollen Sie das Video ansehen? Dadurch werden Daten an YouTube übermittelt. Durch den zweiten Klick auf den Play-Button erklären Sie sich damit einverstanden.

Dietmar Bartsch am 9. Juli 2019 im ARD-Morgenmagazin

09.07.2019 - Dietmar Bartsch: "Es ist auch ein Gefühl, dass Menschen glauben, sie sind in Regionen und sind nicht mehr angeschlossen. Und dieses Nichtangeschlossensein das spiegelt sich dann wieder zum Beispiel in der Versorgung mit Internet, zum Beispiel in der Anbindung an die Verkehrsstruktur. Eisenbahnstrecken sind in Größenordnungen stillgelegt worden. Aber es muss normal sein, dass an jeder Milchkanne, um Frau Karliczek zu widersprechen, selbstverständlich Empfang sein. Wenn ich jetzt gleich zu mir in den Norden fahre nach Mecklenburg-Vorpommern, weiß ich, dass auf der Strecke der Handempfang alle Nase lang wieder unterbrochen wird. Und das geht nicht." Das vollständige Interview in der ARD-Mediathek: https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/videos/plaettner_und_bartsch_09072019_webvideo_-100.html

Dietmar Bartsch: Dieses Postengeschacher ist ein unwürdiger Vorgang