Mediathek

Wollen Sie das Video ansehen? Dadurch werden Daten an YouTube übermittelt. Durch den zweiten Klick auf den Play-Button erklären Sie sich damit einverstanden.

Jan Korte am 14. September 2019 in der ARD-tagesschau

Bundesinnenminister Seehofer sagt in der Süddeutschen Zeitung: Die Gespräche liefen noch, wenn aber alles wie besprochen bleibe, "können wir 25 Prozent der aus Seenot geretteten Menschen übernehmen, die vor Italien auftauchen. Das wird unsere Migrationspolitik nicht überfordern". Dazu Jan Korte: "Ich finde, das ist ein durch und durch richtiger Vorschlag, den hier der Bundesinnenminister gemacht hat. Das elendige Sterben im Mittelmeer muss ein Ende haben. Dazu ist das ein richtiger Schritt, eine solidarische Verteilung hier vorzunehmen. Und deswegen kann ich das nur begrüßen als einen wirklichen Schritt in die richtige Richtung." Quelle: ARD/tagesschau. Die vollständige Sendung können Sie hier ansehen: https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-33235.html

Jan Korte am 14. September 2019 in der ARD-tagesschau

Fabio De Masi: Investieren jetzt - Klimawandel gerecht bekämpfen