Zum Hauptinhalt springen

Mediathek

Millionen arm trotz Arbeit: Bundesregierung lässt die Menschen im Regen stehen

08.07.2022 - Pascal Meiser: In 65 Jahren wurde in Deutschland noch nie eine so hohe Armutsquote gemessen wie heute. Mit fast 4 Millionen galten auch noch nie so viele Erwerbstätige als arm: ein vernichtendes Armutszeugnis für die Bundesregierung und ihre Vorgänger. Und nun explodieren die Lebensunterhaltungskosten. Deshalb: Entlastungspakete wie Sozialleistungen kräftig aufstocken, Tarifbindung stärken!

Millionen Menschen in Armut - die Regierung tut nichts!
Antisemitismus auf der documenta muss aufgeklärt werden
Aufarbeitung der westlichen Kriegsverbrechen in Afghanistan nötig!
Frieden kann nicht herbeigebombt werden!
9-Euro-Ticket verlängern und Angebot ausbauen
Keine Eskalation in Bosnien-Herzegowina
Nach oben