»Kämpfen für soziale Gerechtigkeit: Die Zeit dafür ist jetzt!«

Amira Mohamed Ali berichtet dem Parteitag am 19.06.2021 von der Arbeit der Bundestagsfraktion: "Wir kämpfen dafür, dass sich Leistung – echte Leistung - endlich wieder lohnt. Denn echte Leistung, die bringen nicht Immobilienspekulanten, Aktionäre oder Konzernerben, sondern bringen all jene, die unser Land, die den Laden hier am Laufen halten. Die, die morgens zur Arbeit gehen, die Angestellten, die Arbeiterinnen und Arbeiter und auch all die, die sich jeden Tag aufopfern, um Angehörige zu pflegen, ihre Kinder zu versorgen, sich in sozialen Projekten engagieren. Das sind für uns die Leistungsträger und es ist höchste Zeit, dass es statt Applaus endlich für alle gutes Gehalt und gute Arbeitsbedingungen gibt, dass es endlich Unterstützung gibt für die wichtigen Aufgaben für unsere Gesellschaft und nicht ständige Demütigungen und leere Versprechungen. Wir treten im Bundestag konsequent dafür ein, dass das Leben für die Menschen nicht teurer und schwieriger, sondern besser wird. Wir kämpfen für einen starken Sozialstaat und gegen Sozialabbau. Und jetzt kämpfen wir alle zusammen für ein gutes Ergebnis bei der Bundestagswahl. Die Zeit dafür ist: jetzt!"

»Kämpfen für soziale Gerechtigkeit: Die Zeit dafür ist jetzt!«
Friedrich Straetmanns: Gerechtigkeit im Strafprozess ohne Axt ans Grundgesetz