Zum Hauptinhalt springen

Sabine Zimmermann

Geboren am 30. Dezember 1960, Beruf: Gewerkschaftssekretärin,
Mitglied der Fraktion in der 16., 17., 18. und 19. Wahlperiode
Landesliste Sachsen

Biographie

Geboren in Pasewalk, verheiratet, 2 Kinder

Erlernter Beruf / Heutige Tätigkeit/ Berufliche Stationen: Baustofftechnologin im VEB Ziegelwerke Karl-Marx-Stadt, Landratsamt Neustadt an der Waldnaab Abteilung Abfallwirtschaft/ Gewerkschaftssekretärin verantwortlich für die Region Südwestsachsen

Politische Biographie: Mitglied der Partei DIE LINKE. Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit beim Deutschen Gewerkschaftsbund habe ich mich immer für die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Erwerbslosen, Rentnerinnen und Rentner und Menschen mit geringem Einkommen eingesetzt.

Mitgliedschaft in Ausschüssen und Gremien

AK I
Mitglied

Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Vorsitzende

Ausschuss für Tourismus
Ordentliches Mitglied

Ausschuss für Arbeit und Soziales
Stellvertretendes Mitglied

AK IV
Mitglied

Hauptausschuss
Ordentliches Mitglied

Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Ordentliches Mitglied

Mehr von Sabine Zimmermann:

Kontakt

Deutscher Bundestag

Platz der Republik 1

11011 Berlin

Telefon: +4930/227-74230

Telefax: +4930/227-76227

sabine.zimmermann@bundestag.de

+ Wahlkreisbüros anzeigen

Wahlkreisbüro Zwickau

Äußere Plauensche Straße 20

08056 Zwickau

Telefon: +49375/2899-603

Telefax: +49375/2899-604

sabine.zimmermann@wk.bundestag.de