Skip to main content

Azize Tank

Geboren am 01. Januar 1950, Beruf: Sozialarbeiterin,
Mitglied der Fraktion in der 18. Wahlperiode
Landesliste Berlin

Biographie

Ich wurde in der Türkei geboren und lebe seit fast 40 Jahren in Berlin – von Anfang an war ich als Aktivistin in der westberliner Frauen- und Friedensbewegung aktiv.

Ich war zunächst Arbeiterin, dann Sozialarbeiterin und habe eine Zusatzausbildung als Sozialberaterin auf dem zweiten Bildungsweg absolviert. 1990 wurde ich zur ersten Migrantenbeauftragten von Charlottenburg/Wilmersdorf ernannt. 2009 bin ich nach fast zwanzigjähriger Tätigkeit in den Ruhestand getreten.

Mitgliedschaft in Ausschüssen und Gremien

AK I: Soziales, Gesundheit und Rente
Mitglied

Mehr von Azize Tank:

Im Netz

Kontakt

Deutscher Bundestag

Platz der Republik 1

11011 Berlin

Telefon: +4930/227-77851

Telefax: +4930/227-76851

azize.tank@bundestag.de

+ Wahlkreisbüros anzeigen

Wahlkreisbüro Berlin

Grunewaldstr. 73

10823 Berlin

Telefon: +4930/98354-777

Telefax: NULL

azize.tank.wk@bundestag.de