Für eine neue soziale Idee.

Druckansicht

Pressemitteilung
20.10.2006 – 16. Wahlperiode – Gregor Gysi

Diäten und Mindestlohn


Zur Kritik von Bundestagsabgeordneten in der heutigen Mindestlohn-Debatte an Oskar Lafontaines Vorschlag, einen Zusammenhang zwischen Diäten und Mindestlohn herzustellen, erklärt Gregor Gysi, Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE.:

Im Bundestag wird nicht richtig zugehört. Sonst hätte man leicht verstehen können, was Oskar Lafontaine mit seinem Vorschlag gemeint hat, die Diäten der Bundestagsabgeordneten an einen (noch nicht vorhandenen) Mindestlohn zu koppeln. Dabei ging es nicht darum, die Diäten auf den Mindestlohn zu reduzieren, sondern darum, dass Diäten immer nur in dem Maß gesteigert werden dürften, wie der Mindestlohn erhöht wird.
























Newsletter

Jetzt abonnieren!

Wählen Sie aus unserem Angebot thematischer Newsletter und erhalten regelmäßig bequem aktuellste Informationen aus dem Bundestag. Newsletter abonnieren
RSS-Feeds

Wichtige Informationen der Fraktion als RSS-Feed

Video-Podcast und Pressemitteilungen zum schnelleren Zugriff als RSS-Feed. Zur RSS-Übersicht
Bestellen

Publikationen frei Haus

Fordern Sie unser Infopaket mit aktuellen Flugblättern, Broschüren und Zeitungen an, oder abonnieren Sie das Fraktionsmagazin Clara.
Zum Bestellformular