Newsletter zum Thema Internationale Politik

26.09.2014

Ausgabe 70

Aus dem Inhalt: Newsletter »Hier spricht die Opposition« bestellen – Aktuelle Ausgabe: »Hier spricht die Opposition« Nr. 112 Ausgabe lesen
28.06.2013 – 17. Legislatur

Ausgabe 69

Aus dem Inhalt: EUROHAWK - ein dreistelliges Millionengrab - und Sie, die BürgerInnen, zahlen! – Für eine gerechte und solidarische Welt – "Radikal-Reform der gegenwärtig herrschenden kannibalischen Wirtschaftsordnung" – Kampf für ein gerechtes Weltwirtschaftssystem – Keine Drohnen, weder Aufklärungs- noch Kampfdrohnen – Bundeswehr muss endlich raus aus der Provinz Kosovo – Für eine glaubwürdige Menschenrechtspolitik mit gleichen Standards für alle – Taksim ist überall - Solidarität mit den Protesten in der Türkei – Obama in Berlin - LINKE gegen US-Bespitzelung und US-Waffenlieferungen an Syrien 29. Juni, Erlangen 2. Juli, Suhl 5. Juli, Gelsenkirchen 15. Juli, Konstanz 16. Juli, Friedrichshafen Clara Nr.29: 100% sozial »Wir wollen wieder ein zweistelliges Ergebnis erreichen« Wir brauchen eine andere Regierung Regierung vernachlässigt Bürgerschutz sträflich »Gleiche Arbeit - Gleiches Geld« endlich durchsetzen Die beste Soforthilfe ist die langfristige Hilfe Protest gegen soziale Spaltung Die Kontaktstelle Soziale Bewegungen. Für einen linken Aufbruch Eine gute Rente für ein gutes Leben im Alter Ausgabe lesen
29.05.2013 – 17. Legislatur

Ausgabe 68

Aus dem Inhalt: de Maizeres Drohnen-Pläne: teuer und tödlich – LINKE stellt Entwicklungspolitische Leitlinien vor – Nach Fabrikeinsturz in Bangladesch: "Wir brauchen ein Unternehmensstrafrecht" – Bundeswehrreform- weiterhin die falschen Prioritäten – Niebel-Show statt Entwicklungstag – Kritische Sicherheitslage in Kabul stoppt Afghanistan-Reise linker Abgeordneter – Religionsfreiheit im Iran stärken und Menschenrechte der Bahá'í wahren – Kasernennamen der Bundeswehr demokratisieren – Die Pharmaforschung muss dem Allgemeinwohl dienen 80-seitige Juni-Ausgabe der CLARA jetzt kostenfrei bestellen 31. Mai, Frankfurt/Main 31. Mai - 2. Juni, Berlin 3. Juni, Berlin 8. Juni, Berlin 10. Juni, Berlin 10. Juni, Berlin 11. Juni, Berlin 18. Juni, Frankenthal-Eppstein 20. Juni, Saarbrücken 23. Juni, Berlin 2. Juli, Suhl 15. Juli, Konstanz 16. Juli, Friedrichshafen Auf dem Weg zum Exportweltmeistertitel Gysi für Moratorium aller deutschen Rüstungsprojekte »Europaweit Kürzungen bei Bildung und Arbeit stoppen« Land Grabbing Ausgabe lesen
26.04.2013 – 17. Legislatur

Ausgabe 67

Aus dem Inhalt: Kritische Stimmen aus Mali zu Gast in Berlin bei der Linken – Bilanz der Entwicklungszusammenarbeit ist ein Armutszeugnis für Minister Niebel – Solidarität mit den linken Regierungen in Lateinamerika – DIE LINKE fordert als einzige Partei die Ächtung von Kampfdrohnen – Bundeswehreinsatz Atalanta verlängert - Nichts ist gut in Somalia – Kritischer Menschenrechtsdialog mit Aserbaidschan auf Augenhöhe – Völkerrechtswidrige Besatzung Westsaharas beenden – Für eine Altern in Würde 7. Mai, Dresden 8. Mai, Augsburg 8. Mai, Aachen 10. Mai, Berlin 31. Mai, Frankfurt am Main 31. Mai, Berlin 10.-14. Juni, Berlin 11. Juni, Berlin 18. Juni, Frankenthal-Eppstein Kampf um bessere Arbeitsbedingungen Steueroasen trockenlegen Lohnoffensive gegen die Krise Fraktionsmagazin Clara Von der Leyen trickst und täuscht Ausgabe lesen
26.03.2013 – 17. Legislatur

Ausgabe 66

Aus dem Inhalt: 10 Jahre Irak-Krieg – Lateinamerika: "Eine Lawine, die aus Liebe und dem Volk besteht" – Kapitalinteressen verhindern Bekämpfung von Hunger und Armut – Aussen- und Entwicklungspolitik muss aktive Friedenspolitik sein      – Einsatz von Kindersoldaten im syrischen Bürgerkrieg – Keine Angriffskriege und keine bewaffneten Einsätze der Bundeswehr im Innern – Abrüsten müssen die Anderen – Mali benötigt Zeit für den Friedensprozess – Demokratie schützt nicht vor Folter Termine »Die Interessen hinter Kriegen sind mächtig« Merkel und Schäuble sind eine Gefahr für Europas Sparguthaben DIE LINKE verpfändet keine Steuergelder für Finanzhaie Noch mehr NSU-Helfer? Stromsteuer senken – Verbraucher entlasten »Kommunen sind das Fundament« Niedriglohnfalle für Männer und vor allem Frauen Lanze für das Solidarprinzip Ausgabe lesen
25.02.2013 – 17. Legislatur

Ausgabe 65

Aus dem Inhalt: Made in Germany auf der Waffenmesse in Abu Dhabi – Terrorismusbekämpfung ohne Menschenrechte? – Neue Ausstellung der Fraktion DIE LINKE im Bundestag: 'Neue Bundeswehr: Werbung und Wirklichkeit' – Mali: Gegen militärische Ausbildungsmissionen - für zivile Dialoglösungen – Abrüstung interessiert die Bundesregierung nicht – Red Hand Day - politisches Asyl für Kindersoldaten – Gerecht teilen - Armut besiegen! 2. März, Berlin 7. März, Berlin 13. März, Berlin 15. März, Berlin Patt bedroht Euroland Endlich: Der Mindestlohn kommt 100 Prozent sozial Im Alter frei von Armut Lieber die Wirklichkeit verbessern »V-Leute sind keine braven Informanten« Ausgabe lesen