Lotta - Das Magazin

Lotta 11 - Linker Feminismus
Ausgabe 11 – 18.12.2015

Linker Feminismus

Linker Feminismus – ein Projekt, eine Zukunft! Warum reicht Gleichstellung allein nicht? Zeitsouveränität, wie gut „Weiber wirtschaften“ können und Feministinnen dieser Welt. Das und vieles mehr in der neuen Lotta. PDF-Viewer

Lotta Nr. 10: Zukunft nur mit Frauen
Ausgabe 10 – 26.06.2015

Zukunft nur mit Frauen

Zukunft - ohne Frauen ist sie nicht zu haben! Frauen wollen ihr eigenes Geld verdienen, eine  Wertschätzung ihrer Berufe und Familie leben können unabhängig vom Familienstatus. Lotta spricht mit jungen Frauen über Wünsche und Erwartungen, besucht streikende Erzieherinnen, beleuchtet die verpasste Chance, Alleinerziehende als Familie wirklich gleichzustellen. Dazu Tipps und Informationen aus dem queeren Alltag, eine Einladung zum kulturpolitischen Salon und vieles andere mehr. PDF-Viewer

Lotta Nr. 9: Frauen in der Welt
Ausgabe 9 – 03.03.2015

Frauen in der Welt

Frauenalltag, Frauenrechte, Frauenwirklichkeiten - wie sieht es 20 Jahre nach der Weltfrauenkonferenz damit aus. Reportagen, Porträts, Gespräche zu Nachbarinnen weit weg und doch so nah, zu Hause sein in der Fremde, Frauenaufbruch nach dem Arabischen Frühliing und mutterseelenallein - Kinder, minderjährig und unbegleitet auf der Flucht.

PDF-Viewer

Lotta Nr. 8: Her mit dem ganzen Leben
Ausgabe 8 – 01.12.2014

Her mit dem ganzen Leben

Ein Plädoyer für soziale Sicherheit, Gerechtigkeit, Teilhabe und Solidarität. Modelle, Projekte, Wege dahin. Unser Thema in der neuesten Ausgabe des feministischen Magazins Lotta.

Lotta Nr. 7
Ausgabe 7 – 25.06.2014

Let's Talk About Sex

Sexualtität und reproduktive Gesundheit. Leben und Lieben ohne Bevormundung. Gegen den Angriff auf Frauenrechte. Unser Thema.

Verweise und Funktionen