Klar

Die Zeitung der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Titel KLAR #36 »Schluss mit dem Staatsversagen!«
Ausgabe 37 – 16.11.2015

Schluss mit dem Staatsversagen!

Am 16. November 2015 ist die aktuelle Ausgabe von Klar, der Zeitung der Fraktion DIE LINKE erschienen. Topthema: Schluss mit dem Staatsversagen - Deutschland braucht eine sozial gerechte Wende! Klar benennt die größten Herausforderungen und zeigt, wie sie gemeistert werden können. Weitere Themen: Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch im Doppelinterview, die Kampagne „Das muss drin sein.“, die Abzocke der Pharmaindustrie, der Massenprotest gegen TTIP & Co. und vieles mehr.

im PDF-Viewer ansehen

Klar Nr. 35
Ausgabe 36 – 08.07.2015

Gute Arbeit! - Gute Löhne!

Topthema dieser Ausgabe: Gute Arbeit und gute Löhne. Dazu umfassende Berichte über die deutsche Arbeitswelt: Warum und wie Arbeit krank macht, wie das Internet die Arbeit verändert und wie sich Beschäftigte gegen Lohndumping, Outsourcing und anderes erfolgreich wehren. Zudem berichtet Klar u.a. über die Proteste gegen den G-7-Gipfel, Wohnungsnot, den NSA-BND-Skandal und das Referendum in Griechenland.

Klar Nr. 34
Ausgabe 35 – 23.04.2015

Sichere Arbeit, sicheres Leben: Das muss drin sein.

Topthema dieser Ausgabe: Die neue Kampagne "Das muss drin sein" – wie DIE LINKE die Lebens- und Arbeitsverhältnisse von Millionen Menschen in Deutschland verbessern will. Klar berichtet zudem über die Blockupy-Proteste in Frankfurt am Main, die Erpressung Griechenlands, den Widerstand gegen TTIP und CETA und Rüstungsskandale der Bundeswehr.

Klar Nr. 33
Ausgabe 34 – 04.11.2014

Geheimabkommen bedrohen Ihren Alltag

Was die Abkommen TTIP und CETA für Ihren Alltag bedeuten – vom Trinkwasser bis zum Arbeitsplatz. Außerdem: der löchrige Mindestlohn, die große Infografik über Kriege und Fluchtbewegungen weltweit, NSA-Spionage, die Steuertricks der Konzerne. Zudem gibt’s Reportagen, Kommentare, Karikaturen und ein Preisrätsel.

Klar Nr. 32: TTIP - Geheimpakt für Konzerne
Ausgabe 33 – 14.07.2014

TTIP: Geheimpakt für Konzerne

Top-Thema: USA und EU verhandeln einen Geheimpakt für Konzerne – TTIP. Klar analysiert, was das Abkommen für die Menschen in Deutschland bedeutet. Außerdem: der löchrige Mindestlohn, das Rentenpäckchen der Regierung und eine Gesundheitsversorgung in Gefahr Zudem gibt’s Reportagen, Kommentare, Karikaturen und ein Preisrätsel.

Klar Nr. 31
Ausgabe 32 – 03.03.2014

Für ein soziales Europa

Die erste Klar im Jahr 2014 widmet sich den Kommunen und Europa. Sahra Wagenknecht widmet sich in einem Essay der Eurokrise, zeigt Lösungen auf und skizziert Ideen für ein friedliches und soziales Europa. Die beiden Kommunalexpertinnen Katrin Kunert und Kerstin Kassner informieren über die größten Probleme der Kommunen und erläutern, wie sich diese lösen lassen. Weitere Themen: Der geheime Drohnenkrieg und wie sich Deutschland daran beteiligt, Wohnungsnot von Studenten, Privatisierungswelle im Gesundheitsbereich, Aktuelles zum Fall Edathy, die Punkband Slime in einem Exklusivinterview mit Klar, Preisrätsel u.v.m.

Verweise und Funktionen

Jetzt abonnieren!

Wählen Sie aus unserem Angebot thematischer Newsletter und erhalten regelmäßig bequem aktuellste Informationen aus dem Bundestag.