Klar

Klar Nr. 33
Ausgabe 34 – 04.11.2014

Geheimabkommen bedrohen Ihren Alltag

Was die Abkommen TTIP und CETA für Ihren Alltag bedeuten – vom Trinkwasser bis zum Arbeitsplatz. Außerdem: der löchrige Mindestlohn, die große Infografik über Kriege und Fluchtbewegungen weltweit, NSA-Spionage, die Steuertricks der Konzerne. Zudem gibt’s Reportagen, Kommentare, Karikaturen und ein Preisrätsel.

PDF-Viewer

Klar Nr. 32: TTIP - Geheimpakt für Konzerne
Ausgabe 33 – 14.07.2014

TTIP: Geheimpakt für Konzerne

Top-Thema: USA und EU verhandeln einen Geheimpakt für Konzerne – TTIP. Klar analysiert, was das Abkommen für die Menschen in Deutschland bedeutet. Außerdem: der löchrige Mindestlohn, das Rentenpäckchen der Regierung und eine Gesundheitsversorgung in Gefahr Zudem gibt’s Reportagen, Kommentare, Karikaturen und ein Preisrätsel.

PDF-Viewer

Klar Nr. 31
Ausgabe 32 – 03.03.2014

Für ein soziales Europa

Die erste Klar im Jahr 2014 widmet sich den Kommunen und Europa. Sahra Wagenknecht widmet sich in einem Essay der Eurokrise, zeigt Lösungen auf und skizziert Ideen für ein friedliches und soziales Europa. Die beiden Kommunalexpertinnen Katrin Kunert und Kerstin Kassner informieren über die größten Probleme der Kommunen und erläutern, wie sich diese lösen lassen. Weitere Themen: Der geheime Drohnenkrieg und wie sich Deutschland daran beteiligt, Wohnungsnot von Studenten, Privatisierungswelle im Gesundheitsbereich, Aktuelles zum Fall Edathy, die Punkband Slime in einem Exklusivinterview mit Klar, Preisrätsel u.v.m.

Klar NR. 30: Gesetze für mehr Gerechtigkeit
Ausgabe 31 – 25.11.2013

Gesetze für mehr Gerechtigkeit

Die erste Klar nach der Bundestagswahl mit folgenden Themen: DIE LINKE legt los. Die ersten eingebrachten Gesetze im Bundestag, Snowden für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen Interview mit dem Vorsitzenden Gregor Gysi über die neue Rolle der Fraktion als Oppositionsführerin. Außerdem: Die Niedrigzinspolitik der EZB enteignet Sparer; wie  Unternehmen durch Parteispenden aktiv Einfluss auf politische Entscheidungen nehmen und Konstantin Wecker und Prinz Chaos II. über ihren „Aufruf zur Revolte“.

Klar Nr. 30 - Reichtum umfairteilen
Ausgabe 30 – 23.04.2013 – 17. Legislatur

Reichtum umfairteilen!

Am 22. April 2013 erscheint die nächste Ausgabe von Klar, der Zeitung der Fraktion DIE LINKE. Topthema: Die Mehrheit in Deutschland fordert, Reichtum umverteilen. Klar stellt das Steuerkonzept der Fraktion DIE LINKE vor. Außerdem: Alternativen zum Kita-Desaster der Bundesregierung, Lösungen gegen wachsende Altersarmut, der Kampf für den gesetzlichen Mindestlohn, Hintergründe zum NSU-Prozess. Zudem gibt‘s wieder Karikaturen, Musiktipps, Preisrätsel und vieles mehr.

Ausgabe lesen
KLAR Nr. 27: Gerechtigkeit geht anders!
Ausgabe 29 – 27.02.2013 – 17. Legislatur

Gerechtigkeit geht anders!

Millionen droht Altersarmut, in Großstädten herrscht Wohnungsnot und das Bildungssystem ist unterfinanziert. Wie sich diese Zustände verändern lassen – das ist der Schwerpunkt dieser Ausgabe. Weitere Themen: Das Skandalurteil von Dresden -  wie Anti-Nazi-Proteste kriminalisiert werden, der Schriftsteller Harry Rowohlt im Gespräch, Deutsche Soldaten an allen Fronten und Wege zur Vergesellschaftung der Banken.

Verweise und Funktionen

Jetzt abonnieren!

Wählen Sie aus unserem Angebot thematischer Newsletter und erhalten regelmäßig bequem aktuellste Informationen aus dem Bundestag.