Klar

Die Zeitung der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Klar #37: Geheimpakt TTIP verhindern!
Ausgabe 38 – 22.03.2016

Geheimpakt TTIP schreddern!

Top-Thema der Frühjahrsausgabe von Klar ist der Geheimpakt TTIP. Und: „Das muss drin sein“ - DIE LINKE wirbt für mehr Arbeitsplätze in Kitas, Kliniken und Altenheimen. Hintergründe und Kommentare bietet Klar auch zu den Plänen der Regierung für noch mehr Sanktionen bei Hartz IV, zum 25-Milliarden-Euro-Sofortprogramm für ein soziales Land und zum Waffenexport-Rekord des vergangenes Jahres.

Klar im PDF-Viewer lesen

Titel KLAR #36 »Schluss mit dem Staatsversagen!«
Ausgabe 37 – 16.11.2015

Schluss mit dem Staatsversagen!

Am 16. November 2015 ist die aktuelle Ausgabe von Klar, der Zeitung der Fraktion DIE LINKE erschienen. Topthema: Schluss mit dem Staatsversagen - Deutschland braucht eine sozial gerechte Wende! Klar benennt die größten Herausforderungen und zeigt, wie sie gemeistert werden können. Weitere Themen: Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch im Doppelinterview, die Kampagne „Das muss drin sein.“, die Abzocke der Pharmaindustrie, der Massenprotest gegen TTIP & Co. und vieles mehr.

Klar Nr. 35
Ausgabe 36 – 08.07.2015

Gute Arbeit! - Gute Löhne!

Topthema dieser Ausgabe: Gute Arbeit und gute Löhne. Dazu umfassende Berichte über die deutsche Arbeitswelt: Warum und wie Arbeit krank macht, wie das Internet die Arbeit verändert und wie sich Beschäftigte gegen Lohndumping, Outsourcing und anderes erfolgreich wehren. Zudem berichtet Klar u.a. über die Proteste gegen den G-7-Gipfel, Wohnungsnot, den NSA-BND-Skandal und das Referendum in Griechenland.

Klar Nr. 34
Ausgabe 35 – 23.04.2015

Sichere Arbeit, sicheres Leben: Das muss drin sein.

Topthema dieser Ausgabe: Die neue Kampagne "Das muss drin sein" – wie DIE LINKE die Lebens- und Arbeitsverhältnisse von Millionen Menschen in Deutschland verbessern will. Klar berichtet zudem über die Blockupy-Proteste in Frankfurt am Main, die Erpressung Griechenlands, den Widerstand gegen TTIP und CETA und Rüstungsskandale der Bundeswehr.

Klar Nr. 33
Ausgabe 34 – 04.11.2014

Geheimabkommen bedrohen Ihren Alltag

Was die Abkommen TTIP und CETA für Ihren Alltag bedeuten – vom Trinkwasser bis zum Arbeitsplatz. Außerdem: der löchrige Mindestlohn, die große Infografik über Kriege und Fluchtbewegungen weltweit, NSA-Spionage, die Steuertricks der Konzerne. Zudem gibt’s Reportagen, Kommentare, Karikaturen und ein Preisrätsel.

Klar Nr. 32: TTIP - Geheimpakt für Konzerne
Ausgabe 33 – 14.07.2014

TTIP: Geheimpakt für Konzerne

Top-Thema: USA und EU verhandeln einen Geheimpakt für Konzerne – TTIP. Klar analysiert, was das Abkommen für die Menschen in Deutschland bedeutet. Außerdem: der löchrige Mindestlohn, das Rentenpäckchen der Regierung und eine Gesundheitsversorgung in Gefahr Zudem gibt’s Reportagen, Kommentare, Karikaturen und ein Preisrätsel.

Verweise und Funktionen

Jetzt abonnieren!

Wählen Sie aus unserem Angebot thematischer Newsletter und erhalten regelmäßig bequem aktuellste Informationen aus dem Bundestag.