Flugblätter

Flugblatt: Grundrechte kennen keine Obergrenze
15.01.2016 – FLUGBLATT

Grundrechte kennen keine Obergrenze

DIE LINKE hat in ihrer ersten Fraktionssitzung im neuen Jahr einen Beschluss zu Schlussfolgerungen aus den Ausschreitungen in der Silvesternacht am Kölner Hauptbahnhof gefasst.

Flugblatt: Bomben schaffen keinen Frieden!
27.11.2015 – FLUGBLATT

Bomben schaffen keinen Frieden!

Die Entsendung der Bundeswehr nach Syrien ist völkerrechtswidrig, in der Sache falsch und erhöht kein Stück weit die Sicherheit in Deutschland. DIE LINKE wird diesen Weg nicht mitgehen. Es müssen jetzt alle zivilen Möglichkeiten ausgeschöpft werden, den IS tatsächlich zu schwächen.

Flugblatt: Krankenhäuser für das Gemeinwohl statt für Rendite!
13.11.2015 – FLUGBLATT

Krankenhäuser für das Gemeinwohl statt für Rendite!

Nachtschicht im Krankenhaus: 49 Patienten, davon 28 überwachungs- oder pflegebedürftig. Im Dienst: Eine examinierte Krankenschwester und eine Pflegeschülerin. Jede Nacht spielt sich der Pflegenotstand tausendfach in unseren Krankenhäusern ab und gefährdet Pflegende und Gepflegte. DIE LINKE will den ökonomischen Druck von den Krankenhäusern nehmen.

Flugblatt: Solidarität statt Rasissmus
16.10.2015 – FLUGBLATT

Solidarität statt Rassismus

Das gesellschaftliche Klima wird durch Pegida-Aufmärsche und die AfD immer weiter vergiftet. Die Probleme in unserem Land gab es auch ohne die Flüchtlinge und haben ihre Ursache in der verfehlten und unsozialen Politik der Regierung. Mit Umverteilung sind die Probleme lösbar. Rassismus dagegen ist keine Lösung, sondern ein zentrales Problem.

Flugblatt: Altersarmut im Osten bleibt
05.10.2015 – FLUGBLATT

Altersarmut im Osten bleibt

Am 2. Oktober lehnte die Mehrheit im Bundestag unseren Antrag »Spezifische Altersarmut Ost durch Korrektur der Rentenüberleitung beheben« ab. So wird die bestehende Rentenungleichheit fortgeschrieben. Eine Chance, im Prozess der deutschen Einheit einen Schritt voranzukommen, wurde vertan.

Verweise und Funktionen

Bestellen

Publikationen frei Haus

Fordern Sie unser Infopaket mit aktuellen Flugblättern, Broschüren und Zeitungen an, oder abonnieren Sie das Fraktionsmagazin Clara.

Zum Bestellformular