Flugblätter

der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Flugblatt: Jetzt Sozial- und Erziehungsdienste aufwerten!
22.05.2015 – FLUGBLATT

Jetzt Sozial- und Erziehungsdienste aufwerten!

Die Interessen der Beschäftigten in den Kitas und in den Berufen der Sozial- und Erziehungsdienste sind auch die Interessen der Menschen, die auf ihre Arbeit angewiesen sind. Denn wir alle brauchen gute und verlässliche soziale Dienste. Wir fordern: Gute Arbeit, gute Löhne, gute Betreuung und gute Bildung für alle!

Flugblatt: Sichere Arbeit, sicheres Leben: Das muss drin sein.
01.05.2015 – FLUGBLATT

Sichere Arbeit, sicheres Leben: Das muss drin sein.

Seit 20 Jahren haben alle Bundesre- gierungen den Arbeitsmarkt immer mehr dereguliert und das Arbeitsrecht immer weiter verschlechtert. Zum 1. Mai fordern wir sichere Jobs statt Befristungen und Leiharbeit, Tarifverträge und gute Löhne, Arbeit umverteilen - statt Dauerstress für die einen und Existenzangst für die anderen.

Flugblatt: Demokratie verteidigen! TTIP und CETA verhindern!
15.04.2015 – FLUGBLATT

Demokratie verteidigen! TTIP und CETA verhindern!

In geheimen Verhandlungen geht es um die Senkung von Standards, die unsere Gesundheit, das Arbeitsleben und die Natur schützen. Sie sollen herunter auf das niedrigste Niveau geschraubt werden. Gelingt dieser Staatsstreich, dann wäre erlaubt, was wir nicht wollen: genmanipulierte Lebensmittel, Wasserprivatisierung durch die Hintertür, weitere Privatisierungen von Krankenhäusern und Sonderklagerechte von Konzernen vor privaten Schiedsgerichten.

Flugblatt: Lohnlücke schließen!
16.03.2015 – FLUGBLATT

Lohnlücke schließen!

Erst am Equal Pay Day haben die Frauen endlich den Lohn erhalten, der ihnen bei dem gleichen Stundenlohn der Männer schon bis Jahresende zugestanden hätte – bis zu diesem Tag haben sie quasi umsonst gearbeitet. Was können wir tun? Im Bundestag hat DIE LINKE gerade einen Antrag eingebracht, um die Entgeltgleichheit zwischen Männern und Frauen endlich wirksam durchzusetzen.

Flugblatt: 10 Tricks der Arbeitgeber, den Mindestlohn zu umgehen
10.03.2015 – FLUGBLATT

10 Tricks der Arbeitgeber, den Mindestlohn zu umgehen

Die meisten dieser Tricks verstoßen gegen das Gesetz, andere machen ein Nachbessern des Mindestlohngesetzes erforderlich. Hilfe bei Fragen rund um den Mindestlohn bietet die DGB-Hotline: www.dgb.de.

Verweise und Funktionen

Bestellen

Publikationen frei Haus

Fordern Sie unser Infopaket mit aktuellen Flugblättern, Broschüren und Zeitungen an, oder abonnieren Sie das Fraktionsmagazin Clara.

Zum Bestellformular