Flugblätter

der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Flugblatt: Allen ein erholsames Fest und Euch einen guten Tarifvertrag!
11.12.2014 – FLUGBLATT

Allen ein erholsames Fest und Euch einen guten Tarifvertrag!

Der Handelsriese Amazon will weiter nach Gutsherrenart ohne Tarifvertrag die Löhne und Arbeitsbedingungen diktieren. Ausgrenzung von Gewerkschaften, Missbrauch von Leiharbeit und befristeten Arbeitsverträgen, Überwachung und Kontrolle rund um die Uhr, Arbeitshetze und Stress – all das gehört zur Realität bei Amazon. Solche Zustände müssen ein Ende haben!

Flugblatt: Friedensprozess unterstützen - PKK-Verbot aufheben!
09.12.2014 – FLUGBLATT

Friedensprozess unterstützen - PKK-Verbot aufheben!

Mitglieder der PKK und der YPG retteten hunderttausende Menschen vor den Terrormilizen des „Islamischen Staates“ im Irak und Syrien. In Deutschland wird mit dem 1993 erlassenen PKK-Verbot jede Sympathiebekundung für die kurdische Freiheitsbewegung strafrechtlich verfolgt. Durch ihren Einsatz für Frauen- und Minderheitenrechte ist die kurdische Bewegung zu einem Motor der Demokratisierung im Nahen Osten geworden. Inzwischen verhandelt die türkische Regierung mit der PKK über eine Friedenslösung. Eine Aufhebung des PKK-Verbots würde den Druck auf Ankara erhöhen.

TTIP-Unterschriftenliste
02.12.2014 – FLUGBLATT

Unterschriftenliste "Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA"

Wir beteiligen uns an der selbstorganisierten Europäischen Bürgerinitiative "TTIP und CETA stoppen" und stellen die Unterschriftenliste hier zum Herunterladen zur Verfügung.

Flugblatt: Hände weg vom Streikrecht! Gesetz zur Tarifeinheit stoppen!
01.12.2014 – FLUGBLATT

Hände weg vom Streikrecht! Gesetz zur Tarifeinheit stoppen!

Arbeitsministerin Nahles arbeitet mit ihrem Gesetz zur Tarifeinheit am Bruch der Verfassung: Gibt es mehrere Tarifverträge unterschiedlicher Gewerkschaften in einem Betrieb, soll nur noch der von der Gewerkschaft mit den meisten Mitgliedern im Betrieb gelten. Tarifverträge kleinerer Gewerkschaften sollen ihre Gültigkeit verlieren. Aber ohne Tarifvertrag kein Recht zum Streik!

Flugblatt: Gute Ausbildung für alle - jetzt!
19.09.2014 – FLUGBLATT

Gute Ausbildung für alle - jetzt!

Nur gut ein Fünftel aller Betriebe bildet überhaupt noch aus. Das ist der tiefste Stand seit 1999. Jahr für Jahr finden mehr als 100 000 Jugendliche keinen Ausbildungsplatz. Mehr als 250 000 junge Menschen landen jährlich in Maßnahmen des so genannten Übergangssystems. Mittlerweile haben 1,4 Millionen junge Frauen und Männer im Alter zwischen 20 und 29 Jahren keine abgeschlossene Berufsausbildung. DIE LINKE will, dass alle Jugendliche eine vollwertige Berufsausbildung aufnehmen können.

Verweise und Funktionen

Bestellen

Publikationen frei Haus

Fordern Sie unser Infopaket mit aktuellen Flugblättern, Broschüren und Zeitungen an, oder abonnieren Sie das Fraktionsmagazin Clara.

Zum Bestellformular