Flugblätter

Flugblatt: Lohnlücke schließen!
16.03.2015 – FLUGBLATT

Lohnlücke schließen!

Erst am Equal Pay Day haben die Frauen endlich den Lohn erhalten, der ihnen bei dem gleichen Stundenlohn der Männer schon bis Jahresende zugestanden hätte – bis zu diesem Tag haben sie quasi umsonst gearbeitet. Was können wir tun? Im Bundestag hat DIE LINKE gerade einen Antrag eingebracht, um die Entgeltgleichheit zwischen Männern und Frauen endlich wirksam durchzusetzen.

Flugblatt: 10 Tricks der Arbeitgeber, den Mindestlohn zu umgehen
10.03.2015 – FLUGBLATT

10 Tricks der Arbeitgeber, den Mindestlohn zu umgehen

Die meisten dieser Tricks verstoßen gegen das Gesetz, andere machen ein Nachbessern des Mindestlohngesetzes erforderlich. Hilfe bei Fragen rund um den Mindestlohn bietet noch bis zum 31. März die DGB-Hotline: www.dgb.de.

Flugblatt: Frauen in der Welt ziehen Bilanz
08.03.2015 – FLUGBLATT

Frauen in aller Welt ziehen Bilanz - 20 Jahre nach der Weltfrauenkonfernez in Peking

Die Weltfrauen- konferenz 1995 in Peking war ein Meilenstein im Kampf um eine geschlechtergerechte Welt. Aber noch immer erhalten Frauen durchschnittlich 20 Prozent weniger Lohn als ihre männlichen Kollegen, schmälern Doppel- und Dreifachbelastungen die Verfügung über die eigene Zeit. Armut trägt noch immer ein weibliches Geschlecht. Deshalb kämpfen Frauen überall auf der Welt unermüdlich weiter. DIE LINKE unterstützt das.

Flugblatt zur IG Metall-Tarifrunde: »Das muss drin sein: 5,5 Prozent...
26.01.2015 – FLUGBLATT

Das muss drin sein: 5,5 Prozent mehr Lohn und Zeit für Bildung!

Die Forderung Eurer Gewerkschaft IG Metall hat unsere volle Unterstützung. Die Arbeitgeber haben in den letzten Jahren hohe Gewinne eingestrichen - sie können es sich leisten, gute Löhne zu zahlen. Euer Tarifkampf setzt ein Signal für die weiteren Tarifergebnisse in diesem Jahr. Wir wünschen Euch Kraft, Phantasie und Durchhaltevermögen im Kampf um Eure berechtigten Forderungen.

Flugblatt »Nazifrei! Überall!«
14.01.2015 – FLUGBLATT

Nazifrei! Überall!

Rassismus, Ausgrenzung, Drohungen und Gewalt sind die Antworten der extremen Rechten auf steigende Flüchtlingszahlen auch in Deutschland. Alle „Lösungsangebote“ von Rechts waren, sind und bleiben völkisch, nationalistisch und rassistisch und richten sich gegen Minderheiten und schwächere Bevölkerungsgruppen.

Verweise und Funktionen

Bestellen

Publikationen frei Haus

Fordern Sie unser Infopaket mit aktuellen Flugblättern, Broschüren und Zeitungen an, oder abonnieren Sie das Fraktionsmagazin Clara.

Zum Bestellformular