Flugblätter

der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Flugblatt: US-Drohnenmorde beenden! Ramstein schließen!
10.06.2015 – FLUGBLATT

US-Drohnenmorde beenden! Ramstein schließen!

Aufgrund der großen Entfernung zwischen den USA und dem Nahen Osten muss das Signal der Drohnen per Satellit und Erdkabelverbindung weitergeleitet werden. Dies erfolgt über den Militärstützpunkt in Ramstein. DIE LINKE sagt: Es darf kein Mord und Krieg mehr von deutschem Boden ausgehen! Sahra Wagenknecht spricht auf der Kundgebung am Montag, 15. Juni, 12 Uhr, vor dem Haupteingang der Air Base Ramstein (West Gate).

Flugblatt: Nein zu G7! TTIP stoppen!
02.06.2015 – FLUGBLATT

Nein zu G7! TTIP stoppen!

DIE LINKE begleitet den Protest gegen das überholte System der G7. Wir fordern ein gerechtes Weltwirtschaftssystem, eine friedliche Außenpolitik, echte Demokratie – statt Konzernmacht und Repression.

Flugblatt: Lohndumping bei der Post stoppen!
01.06.2015 – FLUGBLATT

Lohndumping bei der Post stoppen!

Während die Deutsche Post AG immer höhere Gewinne an Aktionäre ausschüttet, streicht sie Löhne zusammen. Der Logistikkonzern will zigtausende Beschäftigte in neue Tochterunternehmen ausgliedern, in denen sie bis zu 20 Prozent weniger verdienen. Gegen dieses erpresserische Lohndumping streiken die Beschäftigten bei der Post.

Flugblatt: Jetzt Sozial- und Erziehungsdienste aufwerten!
22.05.2015 – FLUGBLATT

Jetzt Sozial- und Erziehungsdienste aufwerten!

Die Interessen der Beschäftigten in den Kitas und in den Berufen der Sozial- und Erziehungsdienste sind auch die Interessen der Menschen, die auf ihre Arbeit angewiesen sind. Denn wir alle brauchen gute und verlässliche soziale Dienste. Wir fordern: Gute Arbeit, gute Löhne, gute Betreuung und gute Bildung für alle!

Flugblatt: Sichere Arbeit, sicheres Leben: Das muss drin sein.
01.05.2015 – FLUGBLATT

Sichere Arbeit, sicheres Leben: Das muss drin sein.

Seit 20 Jahren haben alle Bundesre- gierungen den Arbeitsmarkt immer mehr dereguliert und das Arbeitsrecht immer weiter verschlechtert. Zum 1. Mai fordern wir sichere Jobs statt Befristungen und Leiharbeit, Tarifverträge und gute Löhne, Arbeit umverteilen - statt Dauerstress für die einen und Existenzangst für die anderen.

Verweise und Funktionen

Bestellen

Publikationen frei Haus

Fordern Sie unser Infopaket mit aktuellen Flugblättern, Broschüren und Zeitungen an, oder abonnieren Sie das Fraktionsmagazin Clara.

Zum Bestellformular