Sabine Stüber

Geboren am 11.11.1953, Beruf: Diplomingenieurin für Landmaschinenbau, Mitglied der Fraktion in der 17. Wahlperiode

Materialien zum Herunterladen

Flugblatt: Eine Rente zum Leben
20.09.2012 – 17. Legislatur – FLUGBLATT

Eine Rente zum Leben

Am 19. September 2012 haben Katja Kipping, Bernd Riexinger und Gregor Gysi das Konzept der LINKEN für eine solidarische Rentenversicherung für einen sicheren Lebensstandard und gegen Armut im Alter vorgestellt. DIE LINKE will ein universelles soziales Netz gegen Altersarmut schaffen und die von Rot-Grün verordneten Kürzungen des Rentenniveaus rückabwickeln. Hier die fünf Kernforderungen:

Flugblatt: Gysi: »Rechtsterroristen scheitern an uns gemeinsam«
09.02.2012 – 17. Legislatur – FLUGBLATT

Gysi: »Rechtsterroristen scheitern an uns gemeinsam«

"Die Nazis kamen 1933 nicht an die Macht, weil die NSDAP so stark war, sie wurden mächtig, weil Demokratinnen und Demokraten zu schwach und zerstritten waren. Diese Lehre aus der Geschichte sollte endlich auch bei Behörden und Ministern ankommen“, mahnt Petra Pau in ihrer Rede am 26. Januar im Bundestag vor der Einsetzung des Untersuchungsausschuss zur Terrorgruppe nationalsozialistischer Untergrund. DIE LINKE fordert eine grundlegende, öffentliche und nachvollziehbare Aufklärung zu den benannten Vorfällen.

02.03.2010 – 17. Legislatur – PDF FÜR CONTENT

Wer nicht kämpft, hat schon verloren

99 Jahre Internationaler Frauentag: In vielen Lebensbereichen haben unsere Mütter und Großmütter bereits Beträchtliches für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern erstritten. Bis zur Herstellung wirklicher Geschlechtergerechtigkeit liegt jedoch noch ein weiter Weg vor uns. Auch heute noch stehen Kämpfe gegen Lohndiskriminierung, für das Selbstbestimmungsrecht über den eigenen Körper und für Frieden auf der Tagesordnung. Herunterladen
01.02.2010 – 17. Legislatur – POSITIONSPAPIER